Loading color scheme

Schmerzlinderung

Ob durch einen Unfall eine Prellung entstanden ist oder durch Veränderungen an Gelenken es in Richtung Arthrose geht, die Herkunft von Schmerzen ist vielfältig. Und genauso vielfältig sind die Möglichkeiten der Schmerzreduktion. Ich setze hier in erster Linie auf den Einsatz von Elektrotherapie, das bedeutet, dass mit Hilfe von Elektroden an bestimmten Körperstellen eine elektrostimulation eingeleitet wird, die für einen erhöhten Muskeltonus und damit für eine stärkere Durchblutung sorgt. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist dies auch als "Tens" bekannt.

Wenn es medizinisch möglich ist, setze ich auch eine Magnetfeldmatte ein, die ich auch verleihe, damit der Tierbesitzer auch weiterhin seinem Tier etwas gutes tun kann. Die Magnetfeldmatte ist für einige seinzusetzen, so z.B. für Wettkampfvorbereitung, Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, allgemein Regeneration. Wenn Mensch und Tier gut mit der Matte zurecht gekommen sind, ist diese auch über mich zu erwerben.

Desweiteren lassen sich bei Schmerzen das Geschehen durch Kräuter und spezielle Salben positiv beeinflussen.