Loading color scheme

Austherapiert - was nun?

Immer wieder werden mir Tiere vorgestellt mit Diagnosen wie z.B.: Typhlon-Colitis X, IBD, Arthrose, Sommerekzem, COPD, RER etc. Vielfach wird der Tierbesitzer mit Cortison und Antibiotika nach Hause geschickt und hat das Gefühl, dass das doch irgendwie nicht alles sein kann.

Da mir die Tiere und auch ihre Tierbesitzer sehr am Herzen liegen, schaue ich auch in diesen Fällen genau hin. Stimmt die Ernährung? Wie wird das Tier gehalten? Welche Therapien sind bereits durchgeführt worden? Hat es in der ganzen Zeit eine Verbesserung gegeben oder war es immer gleich schlecht?

Wir Menschen neigen dazu, immer nur das negative zu sehen. Wenn wir z.B. ein Tier mit Durchfall haben, dass am Anfang meiner Behandlung jeden Tag Durchfall hatte und am Ende noch einmal die Woche. Dann fokussieren wir uns gerne auf diesen einen Tag und übersehen dabei die 6 Tage an denen es positiv war. Aus diesem Grunde sind meine Patientenbesitzer gewohnt, ein Tagebuch zu führen.

Schon Paracelsus sagt, dass für jede Krankheit ein Kraut gewachsen ist. Und auch Hahnemann war der festen Überzeugung, dass man genau hinschauen sollte. Dies sehe ich als wesentlichen Teil meiner Arbeit an: ich schaue genau hin. Und dann lässt sich entscheiden, ob die Therapie in der Homöopathie, der TCVM (traditionell chinesische Veterinär Medizin), der TIM (traditionell indische Medizin), der Phytotherapie, der Vitalpilztherapie oder auch der Farblicht-Hormesis zu finden ist. Auch die Ernährung stellt einen wesentlichen Teil dar, denn nur wenn die richtigen und verträglichen Lebensmittel ins Tier kommen, kann auch das Tier selber gesund sein. Auch über sogenannte Nahrungsergänzungen lassen sich Defizite wieder ausgleichen, hier setze ich unter anderem auf die Kraft der Aloe vera barbanensis.

Du brauchst etwas gegen Parasiten, was auch Katzen nicht schadet? Du brauchst etwas gegen Schmerzen, was den Stoffwechsel nicht durcheinander bringt? Du willst endlich das Sommerekzem in den Griff bekommen? Du hast keine Lust mehr auf ständigen Durchfall oder auch ständigem Kotwasser bei deinem Tier? Du bist nicht der Meinung, dass Arthrose das Ende des Lebens bedeutet? Dann sprich mich an und wir schauen, inwieweit deinem Tier helfen kann, damit es dauerhaft an Vitalität und Lebensfreude gewinnt.

Ein kleines Highlight ist noch meine Seelen-Raum-Therapie, die ich für Menschen, die Probleme mit ihren Pferden, Hunden oder Katzen haben, entwickeln durfte. Grundlage ist hier die Neue Homöopathie 2.0, wie sie von Ölwin Pichler gelehrt wird.

Ich nehme mir Zeit für dein Tier und höre mir genau an, was du über dein Tier zu berichten hast.