Loading color scheme

Ich helfe auch deinem Tier gesund und vital zu bleiben!

Mit dem HyalOral für meinen Hund, läuft er nach 3 Gaben im Nadac leichtfüssig um die Hindernisse, steht leichter auf und leckt an den Arthrosestellen viel weniger bis nicht mehr.

Mir als Hundehalter sind meine aggressiven Schmerzen dumpf und erträglich geworden, auch ich gehe leichter.

Danke liebe Iris für deinen Goldtipp!

Herzliche Grüsse

Barbara & Amar

 

"Während eines Lehrgangs lief meine Stute plötzlich vorne rechts klamm (und lahmte als „Kompensation“ hinten) – der Kurs schien für mich zu Ende, wahrscheinlich hat sie sich auf der Weide in der Schulter „versprungen“. Das hat Iris (die ebenfalls an dem Kurs teilnahm) gesehen und spontan mein Pferd behandelt – mit dem Ergebnis, dass sie nach der Behandlung wieder klar lief; trotzdem hat die Stute den letzten Tag freibekommen."

Spiel, Spaß, Spannung - Kim und Juska
 
Was hat dich zu mir geführt und was hast du mit mir bis jetzt erreicht?
 
Wir kennen uns inzwischen bereits ein paar Jahre und ich darf mit dir (und deinen Pferden) immer tiefer in die Welt des Natural Horsemanship eintauchen. Nach den ersten zaghaften Einstiegen mit dem besten Lehrpferd (Ronja, die ganz genau wissen wollte, ob ich denn weiß, was ich da tue), wende ich nun mehr und mehr bei meiner eigenen Jungstute an und spielend lernen wir beide immer mehr dazu. Natürlich hat auch Rhapsody einen großen Anteil an meiner/unserer Entwicklung, wenn ich mit ihr üben darf und sie mir zeigt wie leicht etwas gehen kann. Vielen Dank, liebe Iris, dass du uns beiden so viel Neues beibringst und immer eine passende Lösung für vermeintliche Probleme findest!
 
Was hat dir am Besten gefallen?
 
Dass ich ein Problem schildern kann und du quasi sofort weißt, wo der Haken ist. Du kannst nach kurzer Zeit mit Juska das machen, was bei mir nicht klappte, oder hast ihr etwas ganz Neues gezeigt und bringst mir dann bei, wie es auch bei mir mit Juska funktioniert.
 
 
 

Im frühen Sommer 2016 wurde bei meinem Pferd ein Sehnenschaden diagnostiziert. Mein junger Wilder stand bis dahin in einem Aktivstall und hat diesen auch in vollen Zügen ausgenutzt. Spielen und Toben stand auf der Tagesordnung. Für mich war es schon alleine deswegen kaum vorstellbar ihn in eine Box zu stellen. Ich quälte mich mit dem Gedanken meinem Pferd nicht das bieten zu können was er benötigt - mal ganz abgesehen von den Sorgen, die ich mir bzgl. des Verlaufs seiner Erkrankung machte. Trotz, dass ich mich sonst als eher entspannte Pferdebesitzerin bezeichnen würde, gelang es mir nicht, entspannt mit der Thematik umzugehen.

Mein Wallach blieb zunächst in dem Aktivstall und konnte dort in einen separaten Bereich umziehen. Von Tag zu Tag wurde der sonst so entspannte Umgang mit meinem Vierbeiner stressiger und spanniger. Meine eigene Unzufriedenheit über die Situation, meine Sorgen und offenen Fragen - es musste etwas passieren.

Weiterlesen
Was hat dich zu mir geführt und was hast du mit mir bis jetzt erreicht?
 
Ich suchte damals eine Pferdetrainerin für mich und meine Ponys. Das Training hat immer sehr viel Spaß gemacht. Damals hast du mir gelernt meine Caireen einzureiten, mit einem Pad und leichten Signalen, so völlig ohne große Krafteinwirkung. Es war genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ganz besonders waren diese Seele-Mensch Pferde Erfahrungen, die mir bis heute immer sehr viel weitergeholfen haben und mir immer wieder unglaublich tolle Erfahrungen mit meinen Ponys bereiten. Der Agility Parcour,, bei dem ich mit Cara bei dir teilnahm, hat uns beiden richtig Spaß gemacht. Auch das war eine tolle Erfahrung die mir heute mit ihrem Fohlen zu einem großen Pony-Mensch Vertrauen hilft. Als THP hast du meiner Caireen damals mit einer Blutegel Therapie geholfen, ohne Medikamente. Da musste ich gerade letztens wieder dran denken, da hatte ich ein ähnliches Problem mit Cara, da stellt man doch das ein oder andere Mal die Schulmedizin (leider) in Frage. Ja und 2017 hast du mir dann deine Przewalski Herde zur Betreuung übergeben. Das ist bis heute auch nochmal die beste Schule um von Pferden zu lernen.
 
Was hat dir am Besten gefallen?
Dein Training mit den Ponys, aber ich habe auch von allem anderen etwas für mich und meine Ponys mitgenommen.
 
Möchtest du noch irgendwas mit mir teilen? Fragen, Anmerkungen, etc?
Ja liebe Iris, mache weiter so und bleibe wie du bist. Unser gemeinsames Training liegt schon ein paar Jahre zurück, aber du siehst, es ist mir noch all gegenwärtig.
 
Herzlichen Dank! ❤ Für Dein wundervolles Feedback. ❤
Das habe ich sehr gerne gemacht liebe Iris. Danke für Alles.
 
Marion Nigl

"Bei uns steht ein Huzulenwallach, der aus unerfindlichen Gründen immer wieder im Trab so sehr gelahmt hat, dass er praktisch unreitbar war. Nachdem unsere Tierärztin (durchaus bekannt für gute Lahmheitsdiagnostik und -behandlung) nach drei jeweils halbtägigen Sitzungen die Waffen gesteckt hatte, kam Iris als Tierheilpraktikerin. Sie behandelte den Wallach mit  Osteo-energetischer Therapie und Akupunktur, und ich bekam „Hausaufgaben“, was ich mit ihm machen sollte. Zwei Wochen später kam sie wieder und behandelte ihn noch einmal. Ergebnis: Inzwischen läuft er auch im Trab im allgemeinen völlig klar, nur manchmal hat man den Eindruck, dass er „gewohnheitsmäßig“ wieder kurzzeitig lahmt, dann sich erinnert, dass er das ja eigentlich gar nicht nötig hat, und wieder normal läuft."



Was hat dich zu mir geführt und was hast du mit mir bis jetzt erreicht?
Bioresonanztherapie für Katzen
 
Was hat dir am Besten gefallen?
Kompetente Beratung, schnelle Antworten auf Fragen wenn die Katzen krank waren, Frau Malzkorn kommt vorbei, liefert Futter, bringt Medikamente und überlegt sich das Beste für das Tier
 
Herzlichen Dank! ❤ Für Dein wundervolles Feedback. ❤
Gerne. Weiter so. Alles Gute.
 
Doreen Brucksch